Forum Werbelok Sichtungen :  Forumliste The fastest message board... ever.
Das kleine neue Forum für www.werbeloks.de. Hier bitte eure Sichtungen eintragen. 
101 118 "Packendes Südafrika!" auf Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 16.07.2012 21:30:32

Dank verpasster S-Bahn konnte ich heute in Böblingen 101 118 vor IC 184 beobachten. Die Hoffnung sie würde auch IC 285 nach Singen bespannen wurde nicht enttäuscht. Somit verbleibt die Lok über Nacht in Singen und wird morgen vermutlich vor IC 284 (Singen ab 08:10, Stuttgart an 10:08 Uhr) zu beobachten sein.

Viele Grüße
Hans

Re: 101 118 "Packendes Südafrika!" auf Gäubahn
geschrieben von: Peter ()
Datum: 17.07.2012 10:46:18

Hallo Hans,

nein, der IC 284 war mit einer "normalen" 101 bespannt, dann wird die 118 wohl an einem der folgenden IC sein. Schade, dass ich nicht immer an der Stecke sein kann...

Viele Grüße
Peter

Re: 101 118 "Packendes Südafrika!" auf Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 17.07.2012 21:55:28

Hallo Peter,

schade, dass der IC 284 mit einer werbefreien 101 bespannt war. Im Frühjahr hatte ich ein ähnliches Negativerlebnis. Im letzten Abendlicht eines Freitags habe ich damals den vorletzten IC nach Singen mit einer Werbelok gesichtet und erwartete die Lok am Samstag morgen vor dem zweiten IC aus Richtung Singen. Merkwürdigerweise tauchte die Werbelok aber weder vor dem ersten noch dem zweiten IC aus Singen auf und muss sich somit sozusagen in Singen in Luft aufgelöst haben.

Im Sommer 2010 habe ich tagsüber in Singen beobachtet, dass die 120 151 (leider nicht mehr als ZDF-Express sondern in frischer verkehrsroter Lackierung) auf dem Abstellgleis bei Gleis 3 in Richtung Konstanz auf ihren IC aus Zürich wartete. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass auch die Lok des vorletzten und später des letzten IC aus Stuttgart dort hintereinander abgestellt werden. Da die 101 118 gestern den letzten IC aus Stuttgart nach Singen gebracht hat, häbe ich sie heute vor dem ersten IC nach Stuttgart, d.h. IC 284 erwartet. Diese Prognose war schon sehr häufig richtig, nur leider heute nicht.

Vom Balkon aus habe ich heute den "Werbelok-Check" bei allen zwischen 17:35 und 21:35 Herrenberg passierenden ICs gemacht, ohne die 101 118 oder eine andere Werbelok zu sichten. Hoffentlich kommt sie bald wieder um die geplanten Aufnahmen nachholen zu können.

Viele Grüße
Hans

Re: 101 118 "Packendes Südafrika!" auf Gäubahn
geschrieben von: Peter ()
Datum: 18.07.2012 01:42:05

Hallo Hans,

ja, so ist das eben in diesem "Geschäft", nicht immer passt alles...
Dafür habe ich dank deiner Tipps neulich die Energiewende und die 181 201 erwischt.
Ich freu mich immer, wenn von dir was kommt, denn das ist regelmäßig etwas Interessantes! Bitte mach weiter so....

Viele Grüße
Peter

101 118 "Packendes Südafrika!" auf Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 01.09.2012 16:48:03

Die 101 118 folgt mit IC 281 der 101 070 "Adler Mannheim" nach Singen. Somit wird IC 182 mit dem "Adler" und zwei Stunden später IC 180 mit der 101 118 nach Stuttgart zurückkehren.

Viele Grüße
Hans

101 118 "Packendes Südafrika!" auf Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 15.09.2012 10:47:15

Der IC 183 ist gerade mit der Südafrika-Werbelok 101 118 nach Singen unterwegs. Die Rückleistung nach Stuttgart sollte IC 186 (Singen ab 14:10, Stuttgart an 16:08 Uhr) sein.

Viele Grüße
Hans

101 118 "Packendes Südafrika!" auf Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 15.09.2012 19:03:52

Der IC 283 (Singen an 19:49 Uhr) ist heute mit 101 118 bespannt. Die Lok verbleibt über Nacht in Singen und dürfte morgen vermutlich IC 282 (Singen ab 10:10 Uhr, Stuttgart an 12:08 Uhr) nach Stuttgart zurückbringen.

Viele Grüße
Hans

Re: 101 118 "Packendes Südafrika!" auf Gäubahn
geschrieben von: Peter ()
Datum: 16.09.2012 21:50:45

Hallo Hans,

diesmal war deine Prognose wieder ein Volltreffer, die 101 118 war heute am IC 282, gesehen in Rottweil.

Die "Anhalt" ist mit leider entgangen, weil ich dich zu spät gelesen habe. Vielleicht kommt sie morgen nochmals...

Viele Grüße
Peter



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.