Forum Werbelok Sichtungen :  Forumliste The fastest message board... ever.
Das kleine neue Forum für www.werbeloks.de. Hier bitte eure Sichtungen eintragen. 
cewe Fotobuch auf der Gäubahn
geschrieben von: Peter ()
Datum: 09.11.2012 00:18:06

Hallo miteinander,

der IC 1586 hatte gestern außer der werbelosen 101 035-4 vorne die 101 081-8 (cewe Fotobuch, Kleeblatt) hinten.

@hans: Weißt du, ob letztere heute wieder auf der Gäubahn sein wird, und ggf. mit welchen Zügen?

Viele Grüße
Peter

Re: cewe Fotobuch auf der Gäubahn
geschrieben von: Peter ()
Datum: 09.11.2012 10:58:35

Hallo miteinander,

das "Kleeblatt" ist auch heute auf der Gäubahn im Einsatz. Vorhin hat sie IC 1583 "geschoben", der von 120 137 gezogen wurde.

Viele Grüße
Peter

Re: cewe Fotobuch auf der Gäubahn
geschrieben von: Peter ()
Datum: 09.11.2012 17:41:06

... und die selbe Garnitur fuhr als IC 1586 zurück nach TS.

Viele Grüße
Peter

Re: cewe Fotobuch auf der Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 09.11.2012 21:54:30

Hallo Peter und alle,

während beim Betrieb nach Normalfahrplan zwei IC Loks über Nacht in Singen bleiben, befinden sich entsprechend dem aktuellen Baustellen-Fahrplan beide auf der Gäubahn eingesetzten 5-teiligen IC-Garnituren mit den Loks in Stuttgart. Aufgrund der Vertauschung der Werbeloks am letzten Wochenende scheinen Loks und Wagen abends getrennt und ordentlich aufgräumt zu werden. Deshalb sehe ich derzeit leider keine Grundlage für eine Prognosen über den Lokeinsatz des nächsten Tages, da es in Stuttgart eine grosse Zahl von IC-Loks gibt.

Der erste IC ab Stuttgart ist nur mit einer Lok unterwegs, weil sein Umlauf keine schnelle Eigenwende am Bahnsteig in Stuttgart Hbf erfordert:
S ab 06:58 IC 1581
TUT an 98;46
ab 09:20 IC 1684
S an 10:58
ab 15:03 IC 1684
TUT an 16:46
ab 17:26 IC 1587
S an 18:58

Die zweite Garnitur ist wegen der beiden schnellen Eigenwenden in Stuttgart Hbf gegen 13 und 17 Uhr als Sandwich-Garnitur unterwegs.
S ab 09:03 IC 1583
TUT an 10:46
ab 11:20 IC 1682
S an 12:58
ab 13:03 IC 1587
TUT an 14:46
ab 15:20 IC 1586
S an 16:58
ab 17:03 IC 1683
TUT an 18:46
ab 19:20 IC 1582
S an 20:58

Falls es morgen keinen Nebel geben wird, werde ich bei beiden Garnituren den Werbelok-Check machen. Hoffentlich wird hieraus eine Sichtungsmeldung resultieren.

Viele Grüße
Hans

Re: cewe Fotobuch auf der Gäubahn
geschrieben von: Peter ()
Datum: 10.11.2012 01:17:27

Hallo Hans und Mitleser,

danke für deine Mühe, die mir mehr Klarheit gebracht hat. Kleine Korrektur: Der IC mit einer Lok ab TS 15:03 ist der 1681.
Hoffentlich bringt dein Check etwas, ich "brauche" nämlich nochmals den Glücksklee. Das Bild von vorgestern ist nur mäßig geworden, und gestern beim 1586 hat mich die DB ausgetrickst. Soweit ich nämlich bisher beobachtet habe, legen die IC aus TTU in Talhausen einen Kreuzungshalt ein, um einen RE durchzulassen. Darauf hatte ich mich verlassen und entsprechend postiert. Gestern aber ist er durchgerauscht und hat mich auf der falschen Gleisseite erwischt. Abgesehen davon könnte die 101 081 mal wieder eine Wäsche vertragen, sie ist reichlich verdreckt unterwegs...

Gespannte Grüße
Peter

cewe Fotobuch am Zugende von auf der Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 10.11.2012 09:45:59

Hallo Peter und alle,

der IC 1583 ist heute mit einer cewe Fotobuch-Werbelok am Zugende (Richtung Stuttgart) unterwegs.

Übrigens habe ich vor Jahren dreimal versucht die Kreuzung Cisalpino und ICE in Epfendorf zu filmen und dreimal fand die Kreuzung nicht dort statt.

Viele Grüße
Hans

cewe Fotobuch heute nicht mehr auf der Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 11.11.2012 09:38:42

Hallo Peter und alle,

hoffentlich hast Du gestern die gewünschten Aufnahmen auf die Speicherkarte bringen können, denn beide IC-Garnituren sind heute mit werbeungsfreien 101 Serienloks unterwegs.

Viele Grüße
Hans

Re: cewe Fotobuch heute nicht mehr auf der Gäubahn
geschrieben von: Peter ()
Datum: 11.11.2012 13:47:05

Hallo Hans,

für den 1583 hat es mir nicht gereicht, aber ich habe messerscharf kombiniert, dass die Rückfahrt nach TS wieder mit dem 1586 stattfinden würde. Damit er mir nicht wieder entkommen konnte, bin ich nach Rottweil zum Bahnhof, und da hat es endlich geklappt. Zum Glück hat auch gerade in diesen Minuten der sonst permanente Regen eine kurze Pause eingelegt, die Lok ist davon allerdings nicht sauberer geworden...

Danke nochmals für deine Tipps und viele Grüße
Peter



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.