Forum Werbelok Sichtungen :  Forumliste The fastest message board... ever.
Das kleine neue Forum für www.werbeloks.de. Hier bitte eure Sichtungen eintragen. 
Südafrika-Werbelok auf der Gäubahn
geschrieben von: Hans ()
Datum: 20.01.2013 10:50:31

Hallo Freunde der Werbeloks,

nachdem ich bisher im Jahr 2013 nur werbefreie Serienloks auf der Gäubahn sichten konnte, gibt es heute wieder eine Werbelok zu melden. Der IC 183 ist aktuell mit einer Südafrika-Werbelok nach Singen unterwegs. Welche Lok es genau ist konnte ich nicht zweifelsfrei erkennen. Die Lok wird um 11:49 Uhr in Singen ankommen und mit IC 186 (Singen ab 14:09 Uhr) nach Stuttgart (an 16:07 Uhr) zurückkehren.

Bitte geht bei Aufnehmen der Lok angesichts der extremen Strassenglätte heute aber kein Risiko ein. Sie wird auch bei besseren Strassenverhältnissen wieder einmal vorbei kommen.

Viele Grusse
Hans

Re: Südafrika-Werbelok auf der Gäubahn
geschrieben von: Helmut ()
Datum: 20.01.2013 14:01:48

Hallo,

laut den Vorhersagen bei DSO soll es sich bei der Südafrika-Lok auf der Gäubahn um 101 016 handeln.

Ich bekomme leider zur Zeit keine Werbeloks in Sicht.

Viele Grüße

Helmut

Volltreffer: Es war die 101 016
geschrieben von: Hans ()
Datum: 20.01.2013 19:23:13

Hallo Helmut und alle,

zur Ermittlung welche Sudafrika-Werbelok heute auf der Gäubahn unterwegs ist stand ich bei der Rückfahrt der Lok nach Stuttgart am Bahndamm. Noch vor dem Laden des Film- und Fotomaterials habe ich Deine Antwort gelesen und sofort ein Bild der 101 016 im Internet gesucht. Schon aus der Übereinstimmung des Werbemotivs ergab sich die Korrektheit Deiner Prognose. Die Vergrößerung meines Fotos zeigte dann eindeutig die Loknummer 101 016-4.

Basiert Deine mich verblüffende Voraussage auf der gestrigen Meldung der 101 016 vor IC 2064 von Christian Aubert aus Bamberg und Ableitung der Rückleistung IC 2165 Karlsruhe ab 19:06 Uhr Stuttgart an 20:08 Uhr ?

Ich wünsche Dir wieder baldige Werbelok-Sichtungen.

Viele Grüße
Hans



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.