Forum Werbelok Sichtungen :  Forumliste The fastest message board... ever.
Das kleine neue Forum für www.werbeloks.de. Hier bitte eure Sichtungen eintragen. 
101 001
geschrieben von: Peter ()
Datum: 22.01.2013 15:49:51

Hallo Hans und sonstige Interessierte,

der IC 186 ist mit 101 001 (Rotary-Club/Polio) unterwegs, vorhin mit + 33 durch Talhausen.

Grüße
Peter

Re: 101 001
geschrieben von: Hans ()
Datum: 23.01.2013 20:01:13

Hallo Peter und alle,

33 Minuten Verspätung ist schon wacker, aber an der Werbeloks lag das wohl nicht.
Vor Jahren habe ich übrigens den CISALPINO aber einmal mit +120 gesehen.

Nach den Werbelokfreien erste Tagen des neuen Jahres nimmt offensichtlich die Werbelokhäufigkeit auf der Gäubahn wieder zu und das ist auch gut so.

Viele Grüße
Hans

Re: 101 001
geschrieben von: Peter ()
Datum: 23.01.2013 20:59:05

Hallo Hans,

die Verspätung war auf eine Weichenstörung in Hattingen zurück zu führen, war im Bahnkutscherforum zu lesen. Von dort kam auch die Info, dass einige Zeit später auch noch eine der Südafrika-Loks im Einsatz auf der Gäubahn war.

Die gleiche Quelle kündigt die 115 509 (Autoreisezug) für kommenden Freitag am IC 285 und am Samstag am IC 284 an...

Viele Grüße
Peter

Sehr dunkle Lok vor IC 285
geschrieben von: Hans ()
Datum: 25.01.2013 20:46:25

Hallo Peter,

mit dem Restlicht und dem liegenden Schnees konnte ich leider nur erkennen, dass die Lok vor IC 285 auffallend dunkel wirkte. Auch die Länge der Lok sollte zur 115 509 passen. Es würde mich sehr freuen wenn sie es wirklich gewesen ist. Dann wäre sie entsprechend den Meldungen von DSO heute aus Braunschweig gekommen.

Viele Grüße
Hans

IC 284 mit Serienlok bespannt
geschrieben von: Hans ()
Datum: 26.01.2013 10:23:00

Hallo Peter,

nachts sind halt nicht nur alle Katzen grau, sondern dies gilt auch für Loks.

Der IC 284 war heute mit einer werbefreien Kasten 10er unterwegs. Laut DSO steht die 115 509 aktuell in Hannover rum.

Bitte melde weiterhin die Informationen die Du von Deiner Quelle erhalten hast. Prognosen sind halt immer schwierig, weil sie die Zukunft betreffen. Einen Versuch ist es immer wert, auch bei der heutigen Kälte.

Viele Grüße
Hans

Re: 101 001
geschrieben von: Peter ()
Datum: 27.01.2013 13:20:04

Hallo Hans,

ich hab dich leider jetzt erst gelesen, sorry.

Also: IC 285 am Freitag und 284 am Samstag waren jeweils mit 115 114 bespannt, beide gesehen im Bf Rottweil. Dass die Lok dunkel gewirkt hat, erscheint mir plausibel, denn der Lack ist reichlich ramponiert und kommt auch auf meinem Bild ziemlich trübe/fleckig raus.

Ich hab es sehr bedauert, dass es nicht die 509 war, denn die hab ich überhaupt nur einmal gesehen, hier auf der Gäubahn vor bestimmt schon mindestens 2 Jahren und da nur sehr schräg von vorne fotografieren können, so dass man von der Seite nur wenig sieht.

Mit dem Problem der manchmal durch die Praxis überholten Ankündigungen müssen wir leben, das ist halt so. Trotzdem, was ich so erfahre oder sehe, gebe ich natürlich weiter, vielleicht kann jemand, bei dem eine Werbelok später als bei mir vorbeí kommt, davon profitieren...

Schönen Sonntag und viele Grüße
Peter

Re: 101 001
geschrieben von: Helmut ()
Datum: 31.01.2013 14:20:38

Hallo,

gestern wurde die 101 001 am EC 117 Frankfurt Hbf - Klagenfurt gesichtet.

Viele Grüße

Helmut



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.