Forum Werbelok News :  Forumliste The fastest message board... ever.
Das neue kleine Forum für alle Neuigkeiten der Werbeloks. 
GySEV/ÖBB: Zwei neue Werbeloks geplant
geschrieben von: BR1116_007 ()
Datum: 30.03.2010 19:35:45

Hallo zusammen

In nächster Zeit werden zwei weitere Werbeloks auf die Gleise gestellt: Zum einen wir eine 1047 an den 150.Totestag des ungarischen Staatsreformers und Unternehmer Stephan Széchenyi (gestorben am 08.April 1860) erinnern. So wie es aussieht wird es die 1047 502 sein der GySev Raaberbahn. Die Lok bekommt eine Ganzreklame und sieht ähnlich aus wie der Haydn.
Als zweite Werbelok ist eine Polizei-Lok bei den ÖBB im Gespräch. Sie wird vsl. die Bundesheer-Maschine ersetzen.
Quelle: Stefan,DSO

Gruß BR1116_007

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2010 18:07 von BR1116_007.

Re: GySEV/ÖBB: Zwei neue Werbeloks geplant
geschrieben von: Günni ()
Datum: 30.03.2010 23:18:23

... und sieht ähnlich aus wie der Haydn ...

Sie kommt aber nicht von der Designerin Gudrun Geiblinger. Sie tüftelt derzeit an anderen Lok-Projekten.

Sie schrieb mir hierzu

>>> Ja, ich bin erstaunt über diesen Entwurf. Netter Versuch, meinen Stil zu kopieren – Nachahmung ist die schönste Huldigung ;-)
Aber nein, ich wehre mich ganz entschieden!!: Dieses bunte, wohl viel zu gut gemeinte Ding (Stephan Széchenyi) mit fertig-Computertypografie
und allen Farben dieser Welt stammt nicht aus meiner Feder! <<<

Stephan Széchenyi
Datum: 30.03.2010 23:38:42

Im Andenken an seine Leistungen für das ungarische Transportwesen wurde nach ihm die Széchenyi-Museumsbahn benannt,

die das Anwesen der Adelsfamilie Széchenyi in Nagycenk mit der nächsten normalspurigen Eisenbahnlinie in Fertóboz verbindet.

Bilder
Datum: 09.04.2010 08:17:04

Die Lok wurde am Mittwoch, den 07. April der Öffentlichkeit vorgestellt.

.... hier Bilder, allerdings mit ungarischem Text

>>> [iho.hu]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2010 08:50 von Günni.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.