Home   Beschreibung BR 145/146   Beschreibung BR 185
 

Führerstand BR 152

Der Führerstand der BR 152 ist wie der neue Einheitsführerstand aller Neubauloks aufgebaut. Im Gegensatz zur Baureihe 101 verfügt die 152'er bereits über das MFA 20

Führerpult


Darstellung: ABS (SAT)

MFA


Darstellung: ABS (SAT)

Die Leuchtdrucktaster, wie sie in der alten MFA-Version noch vorhanden waren, gibt es hier nicht mehr. Diese Funktion haben die Taster unter dem entsprechenden Leuchtmelder übernommen.

Batterieschalttafel Führerstand 1

Die Batterieschalttafel an der Rückwand des Führerraumes 1 unterscheidet sich von der der BR 145/146 durch:


Darstellung: ABS (SAT)

Schalttafel Führerstand 2

Auch bei dieser Schalttafel gibt es gegenüber der BR 145/146 nur die zusätzliche Leitungsschutzschalter für Klimaanlage Heizregler, Klimalüfter, Führerraumbeleuchtung, und Spannungswandler für 110 V- Versorgung Klimaanlage.


Darstellung: ABS (SAT)

Genauere Beschreibungen des Führerstandes entnehmen sie bitte der Beschreibung BR 146/146, da diese annähernd identisch ist.

Home   Beschreibung BR 145/146   Beschreibung BR 185
letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.01.2003