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Lokschutz BR 185

Der Lokschutz ist zu vergleichen mit den Überstromrelais der Altbau-Tfz bzw. der Überstromerfassungen der BR 143.
Er hat die Aufgabe bei auftretenden Überströmen bzw. Über- und Unterspannungen im Fahrdraht Sicherheitshandlungen auszuführen.

Im Einzelnen sind das:

Art des Stromes bzw. der Spannung Grenzwerte 15 kV Grenzwerte 25 kV Reaktionszeit Maßnahme
Oberstrom IF>550 A IF>350 A sofort                               HS aus + DM
  IF>1200 A (nach HS ein- Rush) IF>1000 A (nach HS ein- Rush) sofort                               HS aus + DM
  IF> 30 A 0,2s nach HS aus IF> 30 A  0,2s nach HS aus 0,21s STR nieder + DM
Erdstrom >150 A >150 A   HS aus
  >75 A (5s nach HS ein) >75 A (5s nach HS ein)   HS aus
100Hz Störstrom >2 A   0,5s HS aus + DM
Filterstrom >2000 A >3100 A 10ms HS aus + DM
  >190 A >450 A >3s 4QS aus
      >6s HS aus + DM
  > 30 A nach HS aus > 30 A nach HS aus 0,2s STR nieder + DM
  <30 A nach HS ein <30 A nach HS ein 10s 4QS aus
Fahrdrahtspannung >19,5kV >31 kV 2s HS aus + DM
  <10kV <14,5 kV 1,3s HS aus + DM
         
Erläuterungen:        
HS Hauptschalter Hauptschalter    
STR Stromabnehmer Stromabnehmer    
DM Diagnosemeldung Diagnosemeldung    
4QS Vier-Quadrantensteller Vier-Quadrantensteller    

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letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.01.2003